• Untertitel hier einfügen

Button

Ein Wochenende voller Spaß und Action:

Hundesportbegeisterte erleben ein sportübergreifendes Fest in Gescher

Am ersten Aprilwochenende öffnete die Ortsgruppe Gescher ihre Tore für ein aufregendes sportübergreifendes Hundeevent, das die Herzen von Hundeliebhabern und Sportfans gleichermaßen höherschlagen ließ. Unter strahlend blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen kamen über 40 Teams zusammen, um sich in verschiedenen Sportarten weiter zu entwickeln. Die Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten konnte für jedes Team etwas bieten und spiegelte die breite Palette des Hundesports wider. Von Agility über Hoopers bis hin zu Rally Obedience und auch Obedience war für jeden Geschmack und jede Fähigkeit etwas dabei. Auf insgesamt 5 eingeteilten Plätzen wurde in Gruppen trainiert.

Im Agility standen Gudrun Wölke (voller Einsatz über zwei Tage), Daniela Niehoff, Andreas van Schelve und Gabriele Sandforth mit Rat und Tat zur Seite. Vom blutigen Anfänger bis weit Fortgeschritten, waren alle Leistungsstufen vertreten. Und jedem konnten die engagierten Trainer gerecht werden und sie konnten tolle Trainingseinheiten miteinander verbringen.

Beim Rally Obedience war erstmals Wolfgang Schlief am Start, der mit einem Hänger voll Materialien angereist ist. Mit viel Geduld und Begeisterung konnte er den teilnehmenden Teams die dynamische Mischung aus Gehorsamsübungen und Parcoursarbeit näherbringen.

Im Bereich Hoopers waren Jana Jansen (beide Tage voll im Einsatz), Veronika Lackmann und Ina Velken als Trainer auf dem Platz. Hier wurde deutlich, dass die Sportart Hoopers stark an Interesse zunimmt und auch das Niveau der Teams ist wahnsinnig gestiegen, sodass sogar schon H3 Parcours trainiert werden konnten.

Im Bereich Obedience zeigte Tanja Petrowitsch eine beeindruckende Zusammenarbeit zwischen Menschen und Hund.

Zwischen den Trainingseinheiten konnten die Teilnehmer sich in der Sonne entspannen, sich in der Küche mit Verpflegung stärken und sich mit anderen Hundesportlern austauschen.

Besondern war noch das Engagement der Jugend aus Gescher, sie organisierten ein Hunderennen mit Fotografin vor Ort, stellten eine Tombola aus und engagierten sich als Helfer ebenfalls bei der gesamten Veranstaltung. Sonntag endete das Wochenende dann mit einem Spaß-Turnier in allen Sparten. Insgesamt war das sportübergreifende Wochenende in Gescher ein voller Erfolg und ein Fest für alle, die dabei waren. Die Veranstaltung brachte Menschen und Hunde zusammen, förderte den Teamgeist und die gemeinsame Leidenschaft für den Hundesport und hinterließ bei allen Teilnehmern schöne Erinnerungen.

Hier der Link zu den Fotos der lieben Janine's Pfotengrafie

Meldet euch gerne bei uns oder Janine selber ( janines-pfotengrafie@web.de ) wenn ihr eins der Fotos kaufen möchtet - Pro Bild 10€