..


Landesgruppe Westfalen



Großes Sportarten übergreifendes Trainingscamp in der OG Gescher


Am 2. und 3. April fand das erste gemeinsame Trainingscamp für Agility Hoopers und Rally-Obedience in Gescher statt. Ziel der gemeinsamen Veranstaltung war es die Sportarten zu verbinden und deren Möglichkeiten vorzustellen. Insgesamt sechzig Teilnehmer gingen zwei Tage an den Start. Auf der außergewöhnlichen großen Anlage der OG Gescher wurden fünf Trainingsplätze bereitgestellt, aufgeteilt in 3 x Agility, 1 x Hoopers und 1 x Raly-Obedience. 


Andreas van Schelve, Heinz Elpers und Josef Kötting leiteten das Agility-Training.

Rally-Obedience wurde von den Landesgruppen-Trainern Angela und Ernst Barzig vorgestellt. Als Frau vom Fach konnten Ryann Pieper aus den Niederlanden für das Hoopers-Training gewonnen werden. Die Möglichkeit die unterschiedlichen Sportarten auszuprobieren, fand einen Riesenanklang


Es wurden am Samstag jeweils 2 Trainingseinheiten Vor und nachmittags auf den 5 Plätzen angeboten. Nach Abschluss der ersten Trainingseinheiten konnten sich die Vierbeiner bei einem Hunderennen noch einmal richtig auspowern. Beim Grillabend wurde dann noch ausgiebig gefachsimpelt und die Ziele für den nächsten Tag gesetzt und je länger der Abend dauerte umso größer wurden die Ziele.

           

       

Am Sonntagmorgen gab es dann die Letzen zwei Trainingseinheiten, es wurde nochmal kräftig unter den Sportarten getauscht. 

Nach der Stärkung in der Mittagspause konnten dann alle bei einem Juxturnier das erlernte in die Waagschale werfen. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer noch Futterproben und für die Gewinner ein Spielzeug dazu. 

   

Die positive Resonanz der Aktiven und der mitgereisten Fans war groß, der Wunsch einer Wiederholung wurde mehrfach geäußert. 


Das vom Landesgruppensportwart Josef Kötting zusammengestellte Team steht den Interessierten Ortsgruppen gerne für Trainingseinheiten zur Verfügung.

Anfragen bitte an josefkoetting@aol.com


Ganz besonders ist noch zu erwähnen das die Jugendlichen der OG Gescher einen Basar zu Gunsten der Ukraine auf die Beine gestellt haben. Sie haben liebevoll, selbstgestaltete Kleinigkeiten für den Verkauf angefertigt. Die Interessenten konnten selbst den Preis bestimmen, was zu großzügigen Spenden führte. Mit den Spenden der Starter vom Hunderennen und den Einnahmen vom Basar waren es am Ende 677 € für den guten Zweck. Aufgerundet wurde dann von der Ortsgruppe auf 700€.


Der Betrag wird dem Radiosender WMW aus der Region übergeben, die es für die Ukraine Unterstützung einsetzt.

Vielen vielen Dank an die Mitglieder der OG Gescher für den enormen Einsatz, es war großartige Veranstaltung, bei der es an nichts gefehlt hat


J.Kötting



Share by: